Lehrerin

Ich bin schon im Kleinkindalter über mein Elternhaus mit Musik in Berührung gekommen, weil mein Vater diplomierter Musiklehrer war, in einer eigenen Band spielte und ein kleines Orchester leitete.

Die erste Ausbildung im Gesang und der Musik habe ich von ihm erhalten und in den Folgejahren immer weiter entwickelt. Erste Bühnenauftritte absolvierte ich bereits im Alter von fünf Jahren. Die Musik hat zu Hause eine große Rolle gespielt und mich mein ganzes bisheriges Leben begleitet.

Meine Vorliebe galt vorwiegend dem Musical, doch habe ich auch viele Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Schlager gesungen und darin auch meine Gesangstechniken ausgebildet.

Ich habe lange Zeit selbst Unterricht im Gesang genommen und meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert. Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich Ihnen gerne weitergeben möchte.

Seit 2012 unterrichte ich erfolgreich in Berlin-Reinickendorf und lerne mit jeder neuen Schülerin, jedem neuen Schüler immer weiter hinzu.

Mit Beginn des Jahres 2021 habe ich den Unterrichtsort erweitert. Ich unterrichte nun auch in der Gemeinde Wandlitz.

Den Unterricht erteile ich als Privatdozentin im Freiberuf.